Therapieoptionen

Die erforderliche Therapie wird von mir  individuell ausgewählt. Diese erfolgt nach einer ausführlichen Anamnese und der dazugehörigen Diagnose. Die Bedürfnisse und Wünsche der Patient*Innen beziehe ich in die Therapieoptionen mit ein.

Wenn die Hormone aus dem Gleichgewicht geraten

Das Ziel dieser Therapie ist es bestenfalls, die hormonproduzierenden Organe wieder anzuregen, sowie die Eigenregulation wieder herzustellen, wodurch ein inneres Gleichgewicht angestrebt wird.

Mögliche Indikationen:

° Wechseljahre
°PMS
°Post Pill Syndrom
°Stimmungsschwankungen
°Gereiztheit
°Antriebslosigkeit
°Kinderwunsch

Das Microbiom unseres Darms ist so vielfältig und genial, dass es immer noch nicht vollständig erforscht ist.

In unserem Darm lebt ein Microbiom, auch als Darmflora bekannt. Diese u.a. Bakterien sorgen für ein inneres Gleichgewicht, damit wir gut verdauen können und uns wohlfühlen. Ist dieses Gleichgewicht aus dem Takt geraten kann das zu Schlafstörungen, Entzündungen, Unwohlsein, Verdauungsstörung und Störungen im Immunsystem führen.

Wenn dem Körper essentielle Nährstoffe fehlen

Nährstoffe sind Motoren, Regulatoren und Koordinatoren in unserem Körper. Wenn Nährstoffe fehlen, kann das System aus dem Takt geraten. Gerade bei Erkrankungen hat der Körper immer wieder einen höheren Bedarf an Vitaminen und Mikronährstoffen. Auch das Immunsystem und unsere Psyche sind von einer ausreichenden Versorgung abhängig.

Nutze die Kraft der Pflanze

Die Pflanzenheilkunde ist mittlerweile ein anerkannter Teil der wissenschaftlich orientierten Medizin.
Pflanzen enthalten viele wunderbare Wirkstoffe, die dem Körper helfen, sein Gleichgewicht wieder zu finden.
Produkte aus Arzneipflanzen werden Phytopharmaka genannt. Die Überwachung ihrer Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit wird durch das Arzneimittelgesetz (AMG) geregelt.

• Haut
  • Atemtrakt
  • Nerven- und Psyche
  • Bewegungsapparat
  • Verdauungstrakt
  • Herz- Kreislauf
  • Hormonelle Störung
  • Immunsystem
Die Balance fürs Leben ergibt sich aus dem Innen und Außen.

Wenn der Körper im Stress ist, durch Entzündungen, Gedanken, Glaubenssätze und Druck von außen, erfolgt immer dieselbe körperliche Reaktion. In dieser Zeit ist kein Raum für Heilung, weil der Körper in diesem Moment auf Kampf und Flucht ausgelegt ist. Es braucht jedoch Entspannung, damit Regeneration, Wachstum und Lernen stattfinden können. Das Leben ist zu wertvoll, um es permanent in Kampf oder Starre zu verbringen.

Ich nutze die Kompetenz von unterschiedlichen Laboren
  • Blutwerte
  • Hormone über den Speicheltest
  • Stuhlanalyse
  • Microbiom Darm
  • Urin

• Vitamin-C Hochdosis

empfohlen werden jeweils ein Zyklus von 3-4 Wochen, 2x pro Woche.

Unterstützt das Immunsystem, gerade in den kühlen Jahreszeiten. Unterstützt bei chronischen Erkrankungen, Ermüdungserscheinungen, entzündlichen Erkrankungen und Stress. Ebenfalls hilft es Umweltgifte auszuleiten.

Für 6 Infusionen werden 380,-€, als Einzelinfusion 65,-€
  • Basisinfusion

empfohlen werden 4-6 Einheiten, 2x pro Woche

Diese Baseninfusion dient als Grundlage, damit der Körper in eine Behandlungsbereitschaft kommt. Die Zellen werden aktiviert, die Kommunikation der Zellen wird unterstützt und der Säure-Basen-Haushalt harmonisiert. Gerade bei chronischen Erkrankungen und Schmerzpatienten wird diese Infusionstherapie empfohlen.

pro Infusion werden 45,-€ berechnet
  • Vitamin-B Infusion

nach Bedarf

Ein stressiger Alltag ist ein B-Vitamin räuber, aber auch chronische Erkrankungen und Schmerzen, gerade Neuraligien, benötigen B-Vitamine, um zu regenerieren.

Preis variiert